SIGMA 18-35 f/1.8 HSM … ich verbeuge mich!

Wow! Was für eine Optik! Durchgehend Blende 1,8 bei 18-35mm, das gab es noch nie und ich kann mich allen anderen Bloggern nur anschließen – das Objektiv ist eine Wucht!              (28,8-56mm an APS/C für NIKON)

Scharf, bereits ab offener Blende, wie die Oberklasse Objektive von Nikon, genau so gut verarbeitet und „leider“ auch so schwer ;o]

An Brennweite hätte ich mir noch eher 15-35 gewünscht / aber die Linse ist trotzdem derzeit mein absoluter Liebling!

Im Netz schon für unter 700€ zu bekommen, was ein durchaus fairer Preis ist, bedenkt man die Qualität und die innovation.

PS: Ich richte mich hier nicht nach Test-Charts oder Pixel-peeping – ich schaue mir meine Bilder genau an und bewerte dies für mich. Tabellen und Diagramme findet man eh schon genug im www.

 

update: bin ja nun schon eine Weile mit der NIKON D750 im Vollformat unterwegs und habe daher das SIGMA 18-35 verkauft – ich vermisse es!!!

Ohne Witz – wer APS/C nutzt und dieses Objektiv für sein System passend erwerben kann – holt Euch diese Linse – Hammer – absolut!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.