FUJI X-T2 – erste Erfahrungen / erste Bilder

ok. – schon mal die ersten Bilder online gestellt – aufgrund des grandiosen Wetters momentan aber noch ohne Text / Bewertung oder sonstige Anmerkungen….

 

Kurz und knapp: Die X-T2 ist für mich „fast“ die perfekte Kamera. (perfekt gibt es ja nicht wirklich….)

Keine gute Kamera ohne gute Objektive – FUJI Objektive: Erfahrungen

XF 10-24 f/4

Das einzige wirkliche Weitwinkel Objektiv ist das XF 10-24 f/4, Spitzenoptik – wenn nicht sogar das beste Ultra-Weitwinkel Zoom für APS/C das man kaufen kann! Aber leider ohne Spritzwasserschutz, also  nicht abgedichtet!

Das kann gerade bei Landschaftsfotografen auch schon mal ziemlich hinderlich sein von wegen Regen, Spritzwasser oder Biotopen, Feuchtgebieten und dergleichen.

Auszug aus dem Test von Digitalkamera.de:

„Insgesamt bietet das Fujinon XF 10-24 mm F4 R OIS nicht nur eine hervorragende, solide Verarbeitung, sondern mit die beste Bildqualität, die wir bisher bei einem Weitwinkelzoom messen konnten. Das Objektiv ist unserer Meinung nach jeden Cent seiner knapp 1.000 Euro Anschaffungspreis auch wert.“

Makro Objektiv:

Was mir bei FUJI immer noch fehlt ist ein richtiges Makro-Objektiv mit Abbildungsmaßstab 1:1.

Das einzig erhältliche Makro für das X-Sytem ist das XF 60 f/2,4, welches aber nur im Maßstab 1:2 abbildet, was selbstredend die Makro Wirkung ein bisschen einschränkt.

Angekündigt ist nun das XF 80 f/2.8 welches sicher mit OIS und Abbildungsmaßstab 1:1 aufwarten wird – sicher aber auch mindestens 1100€ kostet. 

Die besten Erfahrungen mit Makro-Objektiven hatte ich bisher eindeutig mit dem AF-S VR Micro-Nikkor 105 mm 1:2,8G IF-ED und das muss FUJI erst einmal noch hinbekommen. 

 

 

Doch halt: Gerade einen interessanten Artikel gefunden den Mann/Frau schon mal lesen könnte:

 

Bin dann erst mal wieder unterwegs…..

  • to be continued

… momentan zwingt mich das gute Stück zum „Kameraindiehandnehmen“ was unwiederuflich zu noch mehr Bildern führt…. wer hat da noch Zeit zum schreiben ;o)

Außerdem befinde ich mich momentan im „AcrosFaszinationsModus“ – die neue Filmsimulation von FUJI – Ich liebe sie…… also die Acros Simulation und die X-T2!

XF 55-200 f/3,5-4.8 

XF 55-200 f/3,5-4.8

 

 

X-T2, XF 55-200, f/4, 55mm I love this lens….. Das „Ende der Welt“ im Schwetzinger Schlossgarten

 

Kirschblüten im Schwetzinger Schlossgarten / März 2017

 

Nagold Talsperre, März 2017, FUJI XT-2, XF 10-24

 

Magnolien / Schlossgarten Schwetzingen / März 2017

 

Reiher / Schlossgarten Schwetzingen / März 2017

 

„my first selfie“ / FUJI X-T2 / Acros Filmsimulation

 

Vintage Türriegel

 

Rangierbahnhof Mannheim

 

Kirschblüten

 

Reiher bei der Materialbeschaffung fürs Nest

 

nature pic

 

FUJI Acros Filmsimulation / XF 55-200

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.