Die Pfalz – ein Landschaftlicher Traum für Fotografen (ok, je nach Wetterlage…)

update 05/2018 – immer noch Pfalz – und immer wieder Natur: Blick über den PfälzerWald – mit Sonnenuntergang/Sonnenaufgang – für die ganz besondere Stimmung ;o)

….. einfach mal nur genießen

 

…die Stimmung auf sich wirken lassen und an nichts denken

 

…sich der Schönheit der Natur ergeben.

 

…und die Energie aufsaugen, die uns wieder Kraft gibt neues zu entdecken!

 

Für mich ein absolutes Highlight der Pfalz: Die Karlstalschlucht bei Trippstad! – unbedingt mal ansehen / eine kleine Wanderung geht doch immer ;o)

Lasst Euch von der Natur verzaubern – solch ein Fleckchen findet man nicht oft.

 

Mit diesen Bildern wollte ich versuchen diese grandiose Stimmung in der Karlstalschlucht wiederzugeben! Wenn das Wetter einigermaßen passt, sicher auch für die kleinen einer der schönsten „Spielplätze“ der Welt ;o)

 

 

Wenn einer eine Reise tut….  

Ja, vom zuhause auf dem Sofa sitzen bekommt man keine interesannten Bilder. Da muss man sich schon mal in Bewegung setzen und die Augen aufhalten.      Da Bewegen und Augen aufhalten quasi mein liebstes Hobby ist – hier ein paar lecker Ergebnisse meiner letzten Pfalz-Tour:

 

weinblick-church

Die Pfälzer Landschaft ist doch immer wieder einen Ausflug wert – und was die Jahreszeiten hier immer wieder an FarbenZauber abliefern – einfach klasse!

weinblick mountains

Im nachhinein, kommt mir beim betrachten dieses Bildes alles viel größer vor als ich es in Erinnerung habe. Man meint ja fast es sei ein richtig großes Gebirge!

siehst Du die Berge

 

creamy black mountain

Bild ist bei Tageslicht aufgenommen! Einfach mal die Blende richtig zu machen, dann klappt es auch bei direkter Sonneneinstrahung ;o)

 

 

wine-view-to-the-hills …eigentlich mein Lieblingsbild dieser Serie.

 

pfaelzer-weinbiet

 

nearby-village

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.